Mia & Paul

Die zwei pfiffigen Freunde aus Münster

Die beiden Freunde, Mia und Paul, sind zwei Abenteurer wie sie im Buche stehen.
Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und wollen ständig etwas Neues erleben.
Seit dem Tag als Mia in die Straße von Paul gezogen ist, sind die beiden unzertrennlich ...


Mias Steckbrief

Mia, 7 Jahre, Entdeckerin

Mia ist mit ihren Eltern erst vor einem Jahr nach Münster gezogen ... und seitdem die allerbeste Freundin von Paul.

Mia liebt Tiere, ganz besonders Pferde, aber auch Rätsel und Geheimnisse findet sie spannend. Außerdem ist sie ein echter Bücherwurm. Vor allem Gruselgeschichten und solche über Entdecker faszinieren sie. Später möchte sie auf jeden Fall eine berühmte Forscherin werden.

Im Gegensatz zu dem mutigen Paul wirkt Mia eher schüchtern und zurückhaltend ... aber der Schein trügt ... wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, ist sie zu einigen Überraschungen fähig - einfach eine tolle Freundin!

Pauls Steckbrief

Paul, 8 Jahre, Abenteurer

Paul ist ein echter Münsteraner.

Fußball und Skateboard interessieren ihn sehr - in Skateboarden ist er sogar ein Ass. Neben Sport mag er auch die Astrologie und Tiere - vermutlich wegen seines kleinen Hundes Rüdiger.

Paul ist eben ein Entdecker und furchtbar wissbegierig.

Seine allerbeste Freundin ist Mia mit der er durch dick und dünn geht und große Abenteuer erlebt.

Bei seinen Freunden ist Paul sehr beliebt. Man kann sich auf ihn verlassen, er ist sehr begeisterungsfähig, schlau und für alle Schandtaten bereit - einfach ein prima Kerl!